Der Circle LC54

Der LC54 Germering wurde am 30.11.2002 gegründet und offiziell in den Ladies Circle Deutschland am 19.07.2003 aufgenommen, d.h. gechartert. Seitdem ist der LC54 ein eher kleiner (6-10 Mitglieder) aber aktiver Circle, dem die einzelnen Mitglieder meist lange Jahre treu bleiben. Einige Veranstaltungen werden regelmäßig durchgeführt wie z.B. das alljährliche Kinderfest in Germering, aber auch viel Neues wurde ausprobiert. Unterstützt wurde eine Vielzahl von Projekten im Laufe der Jahre. Besonders am Herzen lag uns stets die Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V. Insgesamt zwei Deutschland-Präsidentinnen hat unser Circle bereits hervor gebracht: Linda Rodriguez-Sierra und Claudia Wolf.

2012 durften wir dann unser 10-jahriges Jubiläum feiern – ein sehr schöner Abend mit leckerem Essen, netten Gesprächen und vielen Erinnerungen in der Tortenfee in Alling. Aufgrund der Altersgrenze von 45 Jahren sind 2013 die meisten unsere Gründungsmitglieder altershalber ausgeschieden, konnten jedoch nicht untätig bleiben und haben den „Nachfolgecircle“ TC154 München - Germering 2014 gegründet und am 25.07.2015 schließlich gechartert. Sie unterstützen uns noch regelmäßig, wenn Hilfe benötigt wird.

Durch diesen Umbruch in 2013 und der darauf folgenden Erweiterung unseres „Einzugsgebietes“ haben wir uns 2014 in LC54 Germering/München-West umbenannt. Denn unsere Ladies kommen mittlerweile aus fast allen Ecken Münchens und dem Umland - von Aschheim über Karlsfeld bis Fürstenried. Einen Überblick über unsere aktuellen und vergangenen Aktionen und Projekte findet ihr auf unsere Seite. Sehr wichtig ist uns dabei ist uns die Unterstützung lokaler Projekte wie z.B. der Aktion Schultüte. Zudem sind wir sehr aktiv bei der Organisation des jährlich statt findenden Weihnachtspäckchenkonvois- ein Side-by-Side-Projekt mit dem Round Table, dem männlichen Pendant zu Ladies Circle.

Solltet ihr Lust auf neue nationale und internationale Freundschaften und Netzwerke, vielfältige soziale Projekte, Spaß, Neues und Engagement haben, meldet euch per E-Mail unter: lc54@ladiescircle.de.